PORTFOLIO Alice Gabathuler

Alice Gabathuler

Bleichestrasse 28
9470 Werdenberg


>> alicegabathuler.ch
>> blog: kreuz und quer

Alice Gabathuler schreibt Jugendbücher und lebt mit Ihrer Familie in Werdenberg, einem kleinen Ort in der Ostschweiz


WORKSHOPS / EVENTS


Alice Gabathuler:
Schreibworkshops
Aufwärmübungen, die die Fantasie anregen.
Schreiberische Fingerübungen.
Tricks, die einen Text besser machen.
Umsetzen dieser Tricks.
Texte schreiben.

LESUNGEN


Alice Gabathuler:
Schullesungen
Schullesungen auf der Oberstufe:

60 - 90 Minuten.
Einbezug der Jugendlichen.
Lesung kann Wünschen angepasst werden.

Schullesung



Schullesung



Während einer Schullesung



Marla Rockt
Wenn Marla singt, fühlt sie sich frei. Dann rockt sie. Vergisst für eine Weile die Krankheit ihrer Mutter und die Verantwortung, die auf ihren Schultern mehr...

>> Webseite Alice Gabathuler
>> Webseite da bux Verlag
>> Leseprobe
Jahr: 2022
Verlag: da bux Verlag
Altersangabe: ab 12 Jahren
ISBN: 978-3-906876-31-3
Black Rain - die Rache - Lost Souls Ltd.
Neuauflage 2020

LOST SOULS LTD. - So nennt sich die Untergrundorganisation um den jungen Fotografen Ayden, den Rockstar Nathan, den charmanten Verwandlungskünstler Raix mehr...

>> Webseite Alice Gabathuler
>> Webseite Verlag
>> Leseprobe
>> Lost Souls auf Instagram
Jahr: 2020
Verlag: BoD, Label Cargo44
Altersangabe: ab 14 Jahren
Bemerkung: Zum Selberlesen
Blue Blue Eyes - Lost Souls Ltd.
Neuauflage 2020

Nachdem das Buch für kurze Zeit vergriffen war, ist es nun in einer Neuauflage wieder erhältlich.

LOST SOULS LTD. - So nennt sich die Untergrundorganisation mehr...

>> Webseite Alice Gabathuler
>> Webseite Blue Blue Eyes
>> Webseite Verlag
>> Lost Souls auf Instagram
Jahr: 2020
Verlag: BoD Label Cargo 44
Altersangabe: ab 14 Jahren
Bemerkung: Zum Selberlesen
Freerunning
Es hätte der perfekte Sprung werden können. Aber Julian vermasselt ihn und stürzt ab. Als er zu sich kommt, liegt neben ihm ein Toter. Die Liste der mehr...

>> Webseite Alice Gabathuler
>> Webseite Freerunning
>> Leseprobe
Jahr: 2020
Verlag: BoD Label Cargo 44
Altersangabe: ab 12 Jahren
Krawallnacht
Kilians Geschichte

Kilian fährt mit seinem Freund Linus nach Luzern. Als in der Stadt das Chaos ausbricht, gerät er in einen Strudel aus Zerstörung und Gewalt. Kann er mehr...

>> Webseite Alice Gabathuler
>> Webseite da bux Verlag
Jahr: 2019
Verlag: da bux Verlag
Altersangabe: ab 12 Jahren
Bemerkung: Zum Selberlesen
Krawallnacht
Alinas Geschichte

Alina fährt zu ihrem ersten Date mit Linus. Alles läuft perfekt. Doch dann bricht in der Stadt das Chaos aus. Gewalt, Zerstörung, Krawall. Mitten drin mehr...

>> Webseite Alice Gabathuler
>> Webseite da bux Verlag
Jahr: 2019
Verlag: da bux Verlag
Altersangabe: ab 12 Jahren
Bemerkung: Zum Selberlesen
Ich, Onkel Mike und PLAN A
Leon und Onkel Mike sind wieder da! Das ungleiche Team, das mal traurig wie tote Geranien in die Welt welkt, mal in einem Anfall von Übermut vom Wasserfall mehr...

>> Ich, Onkel Mike und PLAN A
>> Mehr über die Autorin
Jahr: 2019
Verlag: BoD
Herausgeber: Cargo44
Altersangabe: ab 9 Jahren
Bemerkung: Zum Selberlesen
Hühnerställe schwimmen nicht
Von einem Moment zum anderen ist im Leben von Jonas nichts mehr so, wie es war. Das Dorf ist überschwemmt, das Haus seiner Familie zerstört. Mutter steht mehr...

>> Webseite zum Buch
>> Webseite Alice Gabathuler
>> Webseite BoD
Jahr: 2018
Verlag: BoD, Label Cargo44
Altersangabe: ab 12 Jahren
Bemerkung: Zum Selberlesen
D'Wiehnachtskappe
Lorenas Kappe sieht so sehr nach Weihnachten und Tannenbaum aus, dass Lehrer Schnaider kurzerhand beschliesst: Wir machen ein eigenes Krippenspiel! Doch mehr...

>> Zytglogge Verlag
>> Webseite Alice Gabathuler
Jahr: 2017
Verlag: Zytglogge
Altersangabe: ab 6 Jahren
Voll Risiko
Drei Geschichten über Mut und Übermut, Risikobereitschaft und Leichtsinn – in einfachster Sprache packend erzählt.

Betreten auf eigene Gefahr:
Nino mehr...

>> da bux Verlag
>> Alice Gabathuler
Jahr: 2017
Verlag: da bux
Altersangabe: ab 12 Jahren
Villa Wahnsinn
Kevin und Kim müssen mit ihrem Vater von der Grossstadt mitten ins Nirgendwo der ‹Kuhschweiz› in die Berge ziehen, obwohl sie gar keine Lust dazu mehr...

>> Alice Gabathuler
>> Zytglogge Verlag
Jahr: 2017
Verlag: Zytglogge
Altersangabe: ab 6 Jahren
Hundert Lügen
Wie viele Lügen haben in zehn Jahren Platz? Hundert? Tausend? Hunderttausend? Zu viele.

Die Geschwister Manon und Kris waren unzertrennlich. Bis ein mehr...

>> Webseite Alice Gabathuler
>> Thienemann Verlag
Jahr: 2017
Verlag: Thienemann Verlag
Altersangabe: ab 14 Jahren
Bemerkung: Zum Selberlesen
Mörderbruder
Jay und Luca hätten nie zurückkommen sollen. Zurück in dieses Dorf, in dem sie keine Chance auf ein neues Leben haben, weil das alte sie verfolgt. Nun mehr...

>> Webseite Alice Gabathuler
>> Webseite Buch
Jahr: 2017
Verlag: BoD
Herausgeber: Alice Gabathuler, Label CARGO44
Altersangabe: ab 12 Jahren
Bemerkung: Zum Selberlesen
Dr magisch Adventskalender
Hör-CD

Es ist kurz vor Mitternacht und der 1. Dezember bricht bald an. Die neunjährige Karina liegt hellwach in ihrem Bett. Sie ist wütend, weil ihr der Götti mehr...

>> Zytglogge
>> Kinderprogramm Zambo, srf
>> Webseite Alice Gabathuler
Jahr: 2016
Verlag: Zytglogge
Altersangabe: ab 7 Jahren
dead.end.com
Neuausgabe

"Schlussendlich sind wir nur Spielfiguren. Auch im ganz realen Leben." Carlos

Alle reden von diesem neuen Game.
dead.end.
24 Jugendliche dürfen es mehr...

>> Webseite Alice Gabathuler
>> Webseite Thienemann Verlag
Jahr: 2016
Verlag: Thienemann Verlag
Ich, Onkel Mike und Plan A
Zwei ganze Kerle und jede Menge Chaos

Leons Sommerträume platzen, als sein Vater den gemeinsamen Männer-Campingurlaub über den Haufen wirft und stattdessen mit seiner neuen Flamme und deren mehr...

Jahr: 2016
Verlag: arsEdition
Abhauen ist was für Feiglinge
Sie nennen sich Skinny, Outlaw und Zodiac. Zusammen sind sie die ZORROZ. Die Helden der Sprayerszene.
Nun wollen sie durch eine gewagte Aktion zur Legende mehr...

>> Webseite Alice Gabathuler
Jahr: 2016
Verlag: BoD
Herausgeber: Alice Gabathuler
Die Mutprobe
Florian und sein Bruder Yannik haben sich nicht gerade viel zu sagen. Florian ist ein Draufgänger und Macker, der ehrgeizige Yannik will Profifussballer mehr...

>> SJW Verlag
>> Webseite Alice Gabathuler
Jahr: 2015
Verlag: SJW
White Sky
Band 3 der Lost Souls Ltd. Reihe

Raix will leben! Seine letzte Hoffnung ist der Arzt, der sein Leben zerstört hat. Gemeinsam mit Nathan checkt er in einer abgelegenen Luxusklinik in den mehr...

>> Webseite Alice Gabathuler
>> Webseite Thienemann-Esslinger
Jahr: 2015
Verlag: Thienemann-Esslinger Verlag
ISBN: 978-3-522-20206-0
Black Rain
Lost Souls Ltd. – So nennt sich die Untergrundorganisation um den jungen Fotografen Ayden, den kaputten Rockstar Nathan und den charmanten Verwandlungskünstler mehr...

>> Webseite Alice Gabathuler
>> Webseite Thienemann-Esslinger
Jahr: 2014
Verlag: Thienemann-Esslinger Verlag
no_way_out
Noch bevor er die Augen öffnet, weiß Mick, dass er in der Falle sitzt. Neben ihm liegt Isabella, Frau eines Wirtschaftsbonzen. Steinreich. Und tot. Hat mehr...

>> Webseite Alice
Jahr: 2013
Verlag: Thienemann Verlag
Herausgeber: Niemand
ISBN: ISBN: 978-3-522-20178-0
Blackout
Carla ist weg. Spurlos verschwunden. Und Nick soll schuld sein. Klar, das würde ja auch passen: Er, der nach Drogengeschichten und einem verpatzten Autodiebstahl mehr...

Jahr: 2013
Verlag: Thienemann Verlag
Herausgeber: Thienemann Verlag
ISBN: 978-3522201841