PORTFOLIO Felix Schröter

Felix Schröter

Im Brüel 10
8353 Elgg
Schweiz

052 364 32 85
079 623 26 52

Kontakt

>> Praxis für Lerntherapie

Ich bin am 1. August 1953 in Basel geboren. Seit vielen Jahren lebe ich in Elgg in der Nordostecke des Kantons Zürich. Ich schreibe für Kinder und mehr...


LESUNGEN


Felix Schröter:
"Bärenstarke" Lesungen
Ich komme gerne für eine Lesung in Ihre Schule oder Bibliothek. Gut geeignet sind meine Geschichten für Mittelstufenkinder.
Zum Bärenkrimi gibt es mehr...
Bären-Memory



Dem Lesen verschrieben
Felix Schröter

Dem Lesen verschrieben
Die Bibliothek Elgg feierte Mitte April ihren 50. Geburtstag. Ein guter Grund Schreiberinnen und Schreiber zum mehr...

Jahr: 2019
Verlag: Jubiläumsdruck
Herausgeber: Bibliothek Elgg
Altersangabe: ab 12 Jahren
Bärenfieber
Auf einer Wanderung im Engadin stossen Mara und Milena auf geheimnisvolle Spuren.
Die Mädchen beschliessen nur Jens und Michael in ihre Entdeckung mehr...

Jahr: 2006
Verlag: schulverlag blmv AG, Bern
ISBN: 978-3-292-00430-7
Bären-Werkstatt
ab 4. Schuljahr

Inhalt:
Runa – ein Bärenkrimi, Text mit Werkstattaufträgen für Schülerinnen und Schüler.
Braunbär – ein Porträt: Bärenhochzeit und Bärenriecher, mehr...

Jahr: 2004
Verlag: Schulverlag blmv AG, Bern
ISBN: 3-292-00307-5
Runa - ein Bärenkrimi
3. Auflage

Aus dem Freigehege ist die Braunbärin Runa verschwunden. Die Vermutung einer Entführung wird zur Gewissheit. Aber wer sind die Täter und mehr...

Jahr: 2000
Verlag: SJW
Runa - crimi dün uors
Ils rapinaders da Runa s'inaccordschan chi nun es gnanca uschè simpel da tgnair ün'uorsa.
Quist crimi descriva co cha'l chürunz da bes-chas Leuenberger mehr...

Jahr: 2000
Verlag: SJW
Flipp und Flopp
Flipp unterwegs nach Rio! Die Reise ist voller Abenteuer, Überraschungen und Gefahren. Doch Flipp und seinem Freund Flopp gelingt es, die Strapazen zu mehr...

Jahr: 1995
Verlag: SJW